Customer Success Story – ILC – SAP Lösungen

Technischer Redakteur (m/w/d) durch

b+p Beratung und Personal

„Ausgangssituation war der Bedarf in einem Fachbereich hinsichtlich einer Nachwuchskraft, die in Form der Stelle ‚Junior Consultant‘ besetzt werden sollte. Nach genauer Analyse und Empfehlung von Herrn Bieg entschlossen wir uns wegen der großen technischen Redaktionsaufgaben in diesem Fachbereich, die offene Vakanz mit einem technischen Redakteur zu besetzten. Bei einem Absolventen hätten wir zwei Effekte gehabt, die nicht zielführend gewesen wären: 1. Das Know-how als Technischer Redakteur wäre nicht vorhanden gewesen und hätte ausgebaut werden müssen und 2. Wäre es fraglich gewesen, wie lange ein Junior-Consultant diese Ausgaben hätte ausüben wollen.– Oliver Schlunke (Personalleiter)

Besondere Herausforderung:

Die größte Herausforderung war es, die Aufgaben der Position konkret zu bestimmen und eine passende Stellenbezeichnung zu definieren.

Als Beratungs- und Softwarehaus bietet ILC eine ganzheitliche Unterstützung, von der Definition einer PLM-Strategie bis zur Umsetzung in zukunftsweisende IT-Lösungen. Mit 4PEP hat die ILC PLM-Expertise in eine Plattform gegossen, die das Ziel einer durchgängigen IT-Unterstützung für integrierte Produktentstehungsprozesse Wirklichkeit werden lässt. Dabei greift ILC bevorzugt auf Anwendungen und Technologien von SAP und Microsoft zurück.

IHR ANSPRECHPARTNER

Herr Eric Bieg
E-Mail: eric.bieg@b–p.de

b+p Beratung und Personal

Heinrich-Barth-Straße 20
66115 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681 – 76199-0

Konkrete Erfolge:

  • Vorstellung zweier passender Kandidatinnen innerhalb von 4 Wochen
  • Auswahl des idealen Kandidaten durch einen angefertigten Praxistest
  • Erfolgreiche Stellenbesetzung innerhalb von 3 Monaten