Customer Success Story – N4 Group – Individualsoftware

Weiter auf Expansionskurs durch

b+p Beratung und Personal

DIE AUFGABEN

Die N4 Group ist seit ihrem Bestehen mit stetigen Erfolg natürlich gewachsen. Den Personalbedarf für dieses Wachstum konnte man bis 2018 selbst decken, kam aber dann an einen Punkt, an dem Hilfe bei der Rekrutierung neuer Fachkräfte benötigt wurde, um dieses Wachstum weiter aufrecht erhalten zu können. In erste Linie galt es den hohen Bedarf an erfahrenen Softwareentwicklern zu decken, um bestehende Aufträge fristgerecht abarbeiten und neue Aufträge annehmen zu können.

DIE LÖSUNGEN

Die enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsleitung der N4 ermöglichte die Ansprache und Identifikation passgenauer Softwareentwickler. Im Kontakt mit potenziellen Kandidaten konnte das erfahrene Recruitingteam von b+p durch fachliches Know-how überzeugen, Begeisterung für die Aufgaben in der N4 Group wecken und erfolgreich Vertrauen im stark nachgefragten Entwicklermarkt aufbauen. Dieses gegenseitige Vertrauen wurde durch die sehr enge Betreuung jedes einzelnen Kandidaten mit seinem persönlichen Ansprechpartner bei b+p über den gesamten Prozess hinweg geprägt und im Zeitverlauf weiter gestärkt. Auf diese Weise gelang es auch sehr gefragte Experten für die N4 Group zu gewinnen und im Unternehmen zu halten.

DAS ERGEBNIS

Die N4 Group konnte mithilfe von b+p erfolgreich die Anzahl und Stärke der Entwicklerteams ausbauen und ihr stetiges Wachstum fortsetzen. Aus der partnerschaftlichen Beziehung beider Unternehmen resultierte eine ganzheitliche Personalberatung auf allen Hierarchieebenen, die bis heute Bestand hat.

Die N4 Unternehmensgruppe

Die N4 Unternehmensgruppe fertigt für ihre Kunden Software nach Maß. Sowohl Erfahrung in User Experience Design als auch tiefgehendes technisches Know-how fließen mit in die Softwareentwicklung ein – beides trägt maßgeblich zum Erfolg der Kunden-Software bei.

IHR ANSPRECHPARTNER

IHR ANSPRECHPARTNER

Herr Patrick Bauspieß
E-Mail: patrick.bauspiess@b–p.de

b+p Beratung und Personal

Heinrich-Barth-Straße 20
66115 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681 – 76199-0