Customer Success Story – Kantar Media Germany – Big Data

Weiter auf Expansionskurs durch

b+p Beratung und Personal

DIE AUFGABEN

Phase 1: Die Zusammenarbeit mit der spring GmbH startete zu Beginn der Eingliederung in die Kantar Media Gruppe. Mit neuen Aufgaben vor der Brust, einem erweiterten Horizont und einer explosiv steigenden Auftragslage galt es neue Mitarbeiter zu gewinnen, die die essenziellen Bereiche mit möglichst geringem Einarbeitungsaufwand unterstützen. Dabei war eines der vorrangigen Ziele, die spring GmbH/Kantar Media als eine im Saarland unbekannte Arbeitgebermarke bei potenziellen Kandidaten positiv zu platzieren.

Phase 2: Die abgeschlossene Integration der spring GmbH in die Kantar Media zog einige Umstrukturierungen nach sich. Hier wurden neue Bereiche mit aufgebaut und die bisherigen Teams wieder mit neuem Potenzial unterstützt.

DIE LÖSUNGEN

  • Exakte Abstimmung und Definition der zu besetzenden Rollen mit den Fachverantwortlichen auch im Hinblick auf die zukünftigen Anforderungen im sich wandelnden Geschäftsbetrieb.
  • Gezieltes Identifizieren und Ansprechen von potenziellen Kandidaten auf dem saarländischen Markt über telefonische Direktansprache, soziale Kanäle, Fachforen und persönliche, universitäre Kontakte.
  • Herausarbeiten und Platzieren der Arbeitgebermarke Kantar Media mit Fokus auf die Thematik Big Data im Gespräch mit den Kandidaten.

DAS ERGEBNIS

  • Einstellung von Top-Fachkräften für die Bereiche Software-Entwicklung (3 Entwickler), Mobile Development (1 Entwickler),
  • Einstellung von Top-Fachkräften für die Administration mit Schwerpunkt auf Linux Systemen (2 Administratoren),
  • Erarbeitung und Besetzung einer strukturgebenden Rolle für den Bereich Data Operations (1 Data Operations Manager).

Kantar Media Germany

Die Kantar Media Gruppe ist weltweiter Marktführer im Media Monitoring und in der Medienanalyse. Mit 6.500 Mitarbeitern werden rund 25.000 Kunden in mehr als 50 Ländern betreut.

Seit 2011 verantwortet die ehem. Spring GmbH als Teil der Kantar Media Germany den Bereich Online-Reichweitenmessung und Mediennutzungsanalyse für die Märkte Deutschland, UK, u.a. .

IHR ANSPRECHPARTNER

Herr Felix Klein
E-Mail: felix.klein@b–p.de

b+p Beratung und Personal

Heinrich-Barth-Straße 20
66115 Saarbrücken
Tel.: +49 (0)681 – 76199-0